Startseite
Vita


L E B E N S L A U F
     
Persönliche Daten:
 
Vor- und Zuname:           Eberhard  Dorn
Geburtstag:                   01.06.1961
Geburtsort:                    Schwetzingen
Wohnort:                      68723 Oftersheim, Saarstraße 4
Staatsangehörigkeit:       Deutsch
Familienstand:                verheiratet      

Schulbildung:
 

1967 - 1971     Theodor - Heuß Grundschule in Oftersheim  
1971 - 1978     Karl – Friedrich - Schimper Realschule in Schwetzingen                      Abschluss: mittlere Reife  
1978 - 1981     Carl Bosch Gewerbeschule in Heidelberg  

Berufsausbildung:
 
1978 - 1982     Ausbildung als Mechaniker bei der
                     Fa. Rudolf – Wild - GmbH & Co KG in Eppelheim
                     Abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker  
Studium:                                
1991 - 1994     Studium der Betriebswirtschaft an der
                     Wirtschaftsakademie des Saarlandes in Blieskastel                                               Abschluss: Betriebswirt ( WA - Diplom )  

Berufstätigkeit:


1984 - 1986     Mechaniker bei der Fa. Rudolf Wild GmbH & Co KG
                           in Eppelheim
                     Aufgabenschwerpunkte: 
                     - Prüfgerätebau
                     - mechanische Formgebung  

1986 - 1991     Mechaniker bei der Fa. Rudolf Wild GmbH & Co KG
                           in Eppelheim
                     Aufgabenschwerpunkte: 
                     - Instandhaltung der Betriebsanlagen
                     - technische Lagerhaltung   

1992 - 1992     Produktionscontroller bei der
                           Fa. Rudolf Wild GmbH & Co KG
in Eppelheim                        
                     Aufgabenschwerpunkte: 
                     - Produktionscontroling
                     - Produktkalkulation
                     - Kennzahlen  

1993 - 1996     Instandhaltungscontroller bei der
                           Fa. Rudolf Wild GmbH & CoKG
in Eppelheim
                     Aufgabenschwerpunkte: 
                     - Instandhaltungscontrolling
                     - Aufbau präventive Instandhaltung
                     - Einführung der Instandhaltungssoftware  
                       ACTIVITY
                     - Instandhaltungskennzahlen
                     - Schwachstellenanalyse  

1996 - 1999     Leiter Arbeitsvorbereitung bei der
                           Fa.Rudolf Wild GmbH & CoKG

                           in Eppelheim  
                     Aufgabenschwerpunkte:
                     - Koordination und Planung der Instandhaltung
                     - Projektplanung und Projektabwicklung
                     - technische Materialwirtschaft
                     - Einkauf Fremddienstleistungen
                     - Instandhaltungscontrolling
                     - Schwachstellenanalyse
                     - Dienst – und Schichtpläne
                     - Personalverantwortung für 42 Mitarbeiter im
                       Instandhaltungsbereich

1999 - 2005     Projektleiter bei der Fa. Datastream Systems GmbH 
                           in München
                     Aufgabenschwerpunkte:
                     - die Beratung, Implementierung, Inbetriebnahme der
                       Software
                     - Konzeption und Erstellung von Softwareanpassungen;
                     - die Durchführung von Organisations-,
                       Prozess-, Ablauf-, Materialbestands- und
                       Materialbedarfsanalysen;
                     - die Installation von PC-Hard- und Software mit den
                       Datenbanken (MS-Access und MS-SQL)
                     - die Vorname und Konfiguration der Systemeinstellungen;
                     -  Migration bestehender Kundendatenbanken;
                     - die interne Testung und Abnahme kundenspezifischer
                        Softwareanpassungen und die Fehlerkoordination mit
                        unserem technischen Zentrum in Grenoble;
                     - die Erstellung, Pflege, Verwaltung von
                        Softwaredokumentationen
                     - das kosten-, personal- und zeitbezogene Projektcontrolling
                     - das Qualitätsmanagement für die Projekte;
                     - 1st-Level-Softwaresupport
                     - die Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen
                     - Erstellung kundenspezifischer Schulungsunterlagen;
                     - die technische Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter
                       bei Vertriebs- und Präsentationsaufgaben.

Januar 2006 – Oktober 2006           Arbeitsuchend
November 2006 – Oktober 2007      Weiterbildung zum zertifizierten
                                                    Netzwerkmanager bei der
                                                    ITG – Mannheim

ab November 2007                        Arbeitsuchend

Weiterbildung:  

1992 - 1992        REFA - Fachkraft
1993 - 1999        diverse Schulungen
                        - Arbeitsvorbereitung
                        - Materialwirtschaft
                        - Arbeitsrecht
                        - Verfügbarkeitsanalysen in der Instandhaltung  

Wehrdienst:
 
1982 - 1984          Bundeswehr